Delmenhorster Federball Club e.V.

Heute fand der 4. Familientag statt. Mit viel Spaß und Begeistungen konnten hier jung und alt einen Tag Badminton spielen. Vermutlich wird es morgen einige "Muskelkater" mehr geben :-).
Es wurde dieses mal ausschließlich im Doppel gespielt. Hier haben immer ein Erwachsener und ein Jugendlicher gemeinsam gespielt. Über acht Runden mit jeweils neu zugelosten Partnern wurden dann die besten 4  Paarungen ermittelt, die dann im Finale die ersten 4 Plätze ausspielten. Hier noch die Ergebnisse:
Jugend: 1. Jan , 2. Luca, 3. Joel, 4. Tjark,
Erwachsenen: 1. Alfred , 2. Udo, 3. Frank, 4.Cindy
17.11.2019, Michael Pollak

Licht und Schatten beim DFC I in der Landesliga

Das Aushängeschild des Delmenhorster Federball Clubs kehrt mit 2:2 Punkten aus Stade zurück.

Gegen die Zweitvertretung des TuS Schwinde gelang dem DFC ein klarer 7:1 Sieg. Alle Spiele konnten in 2 Sätzen gewonnen werden. Lediglich Ilaria Greco musste sich in ihrem Einzel der sehr stark aufspielenden Jugendlichen Patricia Reu geschlagen geben.

In der zweiten Partie war der Absteiger aus der Niedersachsenliga, TuS Schwinde 1, der Gegner.
Nachdem das Damendoppel erneut klar in zwei Sätzen gewinnen konnte, mussten die beiden Herrendoppel sich leider knapp im dritten Satz, beziehungsweise in der Verlängerung geschlagen geben.
Im anschliessenden MX mit Frank Eilers/Ilaria Greco verletzte Frank sich Ende des 1. Satzes erneut am Knie und musste das Spiel aufgeben.
Die darauf folgenden 3 Herreneinzeln, sowie das Dameneinzel gingen allesamt an den TuS Schwinde. Ergebnis somit 1:7.

DFC 1 bleibt somit weiterhin Tabellenzweiter hinter dem TuS Schwinde 1 und peilt beim Heimspieltag in 2 Wochen gegen Osterbrock und Stade die nächsten Punkte an.
11.11.2019, Frank Eilers

DFCII holt 4 Punkte

Am dritten Spieltag in der Verbandsklasse konnte die zweite Mannschaft des DFCs die ersten Punkte einfahren. Nach Startschwierigkeiten mit Ausfällen, konnte das Team endlich in fast vollständiger Besetzung auflaufen - lediglich Thomas Nierentz ist noch nicht wieder einsatzfähig.

Gegen den Tabellenletzten SVC Wilhelmshaven konnten die Spieler aus Delmenhorst ihre Qualität zeigen. Bereits nach den Doppeln gingen sie mit 3:0 in Führung. Sowohl Christian Spreng (2. HE), als auch Romek Firla (3.HE) spielten jetzt zum ersten Mal in dieser Saison und konnten ihre Einzel für sich entscheiden.
Auch das Dameneinzel von Christine Wachtendorf und das Mixed von Frederic Holzenkämpfer und Mareike Kretschmann ging an die DFCer. Lediglich Julius Dreßen musste sich in seinem ersten Herreneinzel geschlagen geben.
Somit stand am Ende ein wohl verdienter und dringend notwendiger 7:1 Sieg.

In der zweiten Begegnung sollte es eigentlich gegen BV Varel gehen, der einen Tabellenplatz vor dem DFCII stand. Aufrund krankheitsbedingter Ausfäller der Vareler, konnten diese nicht antreten und schenkten den DFCern somit einen 8:0 Sieg und zwei weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Am Ende des Spieltages steht der DFC auf dem sechsten Tabellenplatz mit 4:8 Punkten.
10.11.2019, Mareike Kretschmann

Delmenhorster FC vor Spitzenspiel
Lars Pingel

Delmenhorst. Der Delmenhorster FC trifft an diesem Sonntag auf den Spitzenreiter der Badminton-Landesliga. In der Verbandsklasse trägt der Delmenhorster FC II seinen ersten Heimspieltag der Saison 2019/20 aus.

In der Stader Halle Athenaeum kommt es an diesem Sonntag zu einem Gipfeltreffen der Badminton-Landesliga. Gegner sind der mit 8:0 Punkten führende TuS Schwinde und Verfolger Delmenhorster FC (7:1 Zähler). Bereits zuvor treffen Schwinde II, mit 4:4 Punkten Vierter, und der DFC aufeinander.

Der Delmenhorster FC II, mit 0:8 Punkten Siebter und Vorletzter der Verbandsklasse, genießt in der Willmshalle Heimrecht. Die Mannschaft tritt an ihrem ersten Spieltag 2019/20 in eigener Halle zunächst gegen Schlusslicht SVC Wilhelmshaven an (ebenfalls 0:8). Zweiter Gegner des DFC II ist der BV Varel, der mit 2:6 Zählern die sechste Position belegt. Die Spieltage beginnen um 10 Uhr. 
Delmenhorster Kreisblatt, 07.11.2019

Alles im Lot beim Delmenhorster FC
Hannah Eilers

Der Delmenhorster FC ist mit seiner aktuellen Situation zufrieden – auf und neben dem Platz. In der Landesliga steht das Team gut da, und auch die Arbeit im Hintergrund läuft den Vorstellungen entsprechend.
Frank Eilers, Kapitän und Trainer der ersten Mannschaft des Delmenhorster FC, zeigt sich sehr zufrieden. Mit 7:1 Punkten steht sein Team derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz der Badminton-Landesliga Nord. „Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren sind wir dieses Mal sehr gut gestartet“, freut sich Eilers mit Blick auf die Erfolge der ersten beiden Spieltage. Mitte September fuhr sein Team die ersten beiden Siege gegen den VfL Stade 1 (6:2) und den TV Metjendorf 2 (6:2) ein. Am zweiten Spieltag Ende September legte der DFC gegen die SG Buxtehude/Immenbeck nach (5:3). Nur gegen die SG Maschen/Lüneburg 2 kamen die Delmestädter nicht über ein 4:4 hinaus.

„Wir haben sehr gut trainiert. In der Vorbereitung haben alle super mitgezogen und der Fitnessstand ist wirklich gut“, lobt Eilers. Was jetzt noch fehle, sei etwas mehr Spielpraxis. „Es ist schon ein Unterschied, ob wir gegen die eigenen Leute im Training spielen oder gegen erfahrene Gegner an den Spieltagen. Unsere Truppe ist noch sehr jung, es fehlt noch etwas an Erfahrung. Das konnte man zum Beispiel beim letzten Doppelspieltag sehen: Gegen Buxtehude haben wir super gespielt und 5:3 gewonnen. Diesen Schwung haben wir dann leider nicht mit in die Partie gegen Maschen mitgenommen und dort alle Doppel verloren. Am Ende fehlte einfach die Konzentration“, sagt Eilers. Alles in allem hat der DFC-Mannschaftsführer aber kaum etwas zu meckern. „Es war ein toller Start. Sicher wird noch das eine oder andere Spiel verloren gehen, aber daraus können wir nur lernen“, meint er zuversichtlich.

Auch mit der Trainingsbeteiligung und -leistung zeigt sich Eilers zufrieden. Dreimal pro Woche gibt es die Gelegenheit zu trainieren. Diese Zeiten werden sehr gut angenommen, auch von anderen Vereinsmitgliedern. „Es macht im Moment echt Spaß, mit der Truppe zu trainieren und sie spielen zu sehen“, meint Eilers. Für den DFC-Kapitän selbst ist es wichtig, dass vor allem junge Spieler nachrücken und Verantwortung übernehmen. Nach seinem Kreuzbandriss freue er sich über die Entlastung. „Insgesamt haben wir einen tollen Mix in der Mannschaft. Wir unternehmen viel außerhalb der Halle, gehen gemeinsam zum Bowling, auf den Freimarkt und auf Mannschaftsfahrt. Die Jungen feiern dann natürlich auch gerne mal etwas länger, aber das haben wir früher ja nicht anders gemacht“, erzählt er schmunzelnd und ergänzt: „Es ist ein tolles Zusammengehörigkeitsgefühl beim DFC. Im Verein wird die erste Mannschaft super angenommen, man sieht die Jungs und Mädels beim Training und wie sie mitziehen.“
Platz eins bis drei als Ziel

Die gute Stimmung neben dem Platz wirkt sich auch auf jene innerhalb der Mannschaft aus. „Wir wollen auf jeden Fall oben mitspielen. Platz eins bis drei habe ich als Ziel ausgegeben und die Truppe steht voll dahinter. Ein Aufstieg in die Niedersachsenliga wäre natürlich schon toll, aber vielleicht auch noch ein Jahr zu früh“, meint Eilers. Er sei sich aber sicher, dass sein Team in jedem Fall ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden könne, auch wenn man natürlich nicht wisse, ob es nicht noch Rückschläge wie Verletzungen geben wird. Auch die mangelnde Erfahrung könnte gerade an Doppelspieltagen wichtige Punkte kosten. „Wir haben bisher noch nie mit dem ganzen Kader gespielt. Erst Ende November wird der Kader zum ersten Mal komplett sein“, erzählt Eilers.

Auch langfristig gesehen ist der DFC-Kapitän optimistisch. An Nachwuchs mangelt es dem Verein nicht, auch wenn sich die Einzelförderung von Talenten schwierig gestalte. Da es in Delmenhorst weniger Förderungsmöglichkeiten gibt, wechseln talentierte Jugendspieler oft nach Bremen. Beispielsweise Eva-Lotta Quensel und Neele Stoltze, die beide aus der DFC-Jugend kommen und für die BTS Neustadt spielten. Stoltze ist inzwischen in die dritte Mannschaft des DFC zurückgekehrt, während Quensel noch für Komet Arsten aufläuft. „Für uns ist es natürlich nicht so einfach, Talente zu halten. Nur selten gibt es mehrere Top-Spieler auf einmal, die dann als Truppe zusammenspielen können. Wir freuen uns aber umso mehr, wenn Eigengewächse wieder nach Delmenhorst zurückfinden“, berichtet Eilers.

So geschehen auch bei Ole Hahn, der in der Regionalliga beim BV Gifhorn gespielt hat und jetzt wieder den DFC-Kader verstärkt. Auch der 17-jährige Julius Dreßen gehöre zu den Talenten, „die man unbedingt halten muss“, sagt Eilers. Erfreut ist der Kapitän außerdem über die Verstärkung durch Fabian Brandt, Alexander Harms und Ilaria Greco vom TuS Heidkrug. „Die haben vor einigen Jahren bereits auf Jugendebene sehr stark gespielt. In Delmenhorst ist es zwar schwer, sich zu entwickeln, aber sie haben das Potenzial dazu, hochklassig zu spielen“, freut sich Eilers.
Gut besuchte Halle

Die Jugendarbeit beim DFC wird derzeit von Marco Walter als Trainer koordiniert. Unterstützung bekommt er von Quensel, Dreßen und Christine Wachtendorf. Zu den Trainingszeiten sei die Halle gut besucht, etwa 15 bis 20 Jugendliche seien regelmäßig bei den Einheiten dabei. „Das ist eine gute Truppe. Es wäre toll, wenn einige von ihnen mit dem nötigen Ehrgeiz beim Badminton bleiben“, hofft Eilers. „Mit Julius, Eva-Lotta und Neele haben wir bereits ein paar Jugendspieler, die viel Potenzial für die erste Mannschaft mitbringen“, ergänzt er.

Alles in allem laufe es sehr gut für den DFC. Der Verein hat derzeit mehr als 100 Mitglieder, davon seien 40 bis 50 Spieler aktiv. „Die Halle ist immer gut gefüllt. Wir sind sehr zufrieden, freuen uns aber natürlich über jedes neue Mitglied. Interessierte sind herzlich willkommen“, sagt Eilers und fügt abschließend hinzu: „Wir sind froh, dass es so gut läuft und dass so viele Spaß am Badminton haben.“

Für seine Mannschaft geht es an diesem Sonntag in der Landesliga weiter. Das Team tritt gegen die Erst- und Zweitvertretung des TuS Schwinde an und möchte mit Blick auf das Saisonziel weitere Punkte mit nach Hause nehmen.
Delmenhorster Kurier, 06.11.2019

Zweiter Spieltag in der Badminton Landesliga

DFC I kann an Erfolge des ersten Spieltages anknüpfen

Die 1. Mannschaft des Delmenhorster Federball Clubs sicherte sich am vergangenen Sonntag in Buxtehude drei Punkte und konnte somit an die Erfolge des ersten Spieltages anknüpfen.

In der ersten Partie des Tages trat das Team um Mannschaftsführer Frank Eilers gegen den Heimverein SG Buxtehude/Immenbeck an. Torben Wachholz und Simon Wepner mussten sich im ersten Herrendoppel gegen die Buxtehuder Jakob und Neumann deutlich  geschlagen geben. Alexander Harms und Frank Eilers konnten das zweite Herrendoppel klar in zwei Sätzen für sich entscheiden. Auch die Damen Nadine Cernohous und Anja Eilers holten den Sieg im Doppel. Mit einer 2:1 Führung ging es dann in die Einzel. Torben Wachholz und Ole Hahn hatten in ihren Spielen beide das Nachsehen. Dafür konnten Ilaria Greco im Dameneinzel und Alexander Harms im 3. Herreneinzel punkten. Entscheidendes Spiel der Partie war das noch ausstehende Mixed um die DFCer Greco/Wepner, die bisher noch nicht zusammen spielten. Unerwartet knapp ging der erste Satz 19:21 verloren. In einem packenden Spiel zeigten die DFCer eine starke Leistung und konnten auch aufgrund der Unterstützung der Teamkolleg*innen vom Spielfeldrand am Ende die Nerven behalten und den zweiten und dritten Satz für sich entscheiden. In der Gesamtbilanz bedeutete das nun den 5:3 Sieg.

DFC I - SG Buxtehude/Immenbeck
1. HD: Wachholz/Wepner - Jakob/Neumann 9:21, 12:21
2. HD: Eilers/Harms - Harnisch/Spiering 21:10, 21:15
DD: Eilers/Cernohous - Assmus/Battefeld 21:19, 21:13
DE: Greco - Assmus 19:21, 21:13, 21:6
Mixed: Greco/Wepner - Neumann/Battefeld 19:21, 21:17, 21:19
1. HE: Wachholz - Jakob 25:27, 11:21
2. HE: Hahn - Spiering 8:21, 14:21
3. HE: Harms - Leupold 21:15, 21:10


Motiviert nach dem unerwarteten Sieg gegen Buxtehude und als Mannschaft noch gefestigter  startete der DFC in die zweite Partie gegen die SG Maschen/Lüneburg. Unglücklicherweise hatten hier sowohl die beiden Herren- als auch das Damendoppel in ihren Spielen das Nachsehen, sodass die Mannschaft mit einem 0:3 Rückstand startete. Nadine Cernohous legte in ihrem Dameneinzel nach, welches sie in drei Sätzen gewann und brachte das Team damit wieder auf Kurs. Auch Ole Hahn und Alexander Harms konnten in ihren Einzeln punkten und erspielten so den Zwischenstand von 3:3. Im 1. Herreneinzel musste sich Torben Wachholz leider knapp in drei Sätzen geschlagen gegeben. Im Mixed spielten Ilaria Greco und Frank Eilers und konnten, ebenfalls in drei Sätzen, einen weiteren Sieg verbuchen. Endbilanz der zweiten Partie: ein Unentschieden. Nach dem 0:3 Rückstand ist die Mannschaft damit mehr als zufrieden. Jedes Teammitglied zeigte in den Spielen Kampfgeist und es wurde eine geschlossen starke Leistung gezeigt. Bis zum nächsten Spieltag im Oktober verweilt die Mannschaft nun auf dem zweiten Tabellenplatz.

SG Maschen/Lüneburg - DFC I
1. HD: Tietz/Brandt - Wepner/Wachholz 21:15, 21:14
2. HD: Andrejowski/Pohl - Eilers/Harms 21:17, 15:21, 21:16
DD: Schieck/Tietz - Eilers/Cernohous 21:17, 21:14
DE: Tietz - Cernohous 21:17, 20:22, 14:21
1. HE: Gomell - Wachholz 10:21, 22:20, 21:17
2. HE: Tietz - Hahn 20:22, 13:21
3. HE: Brandt - Harms 21:23, 21:17, 14:21
Mixed: Pohl/Schieck - Greco/Eilers 12:21, 21:11, 18:21

30.09.2019, Frank Eilers

Saisonstart nach Maß für DFC I in der Landesliga Nord

Die erste Mannschaft des Delmenhorster Federball Clubs gewinnt ihre ersten zwei Saisonspiele souverän mit 6:2 und 6:2.

Mit 2 ungefährdeten Siegen im 2. HD mit Simon Wepner/Torben Wachholz und dem DD mit Nadine Cernohous/Anja Eilers startete das Team mit einem 2:0 gegen den VFL Stade in die neue Landesligasaison.
Das 1. HD Ole Hahn/Fabian Brandt fand nicht zu seinem gewohnten Spiel und verlor leider in 2 Sätzen.
Im anschließenden Dameneinzel ließ Nadine ihrer Gegnerin keine Chance (21:12, 21:10) und baute somit die Führung für den DFC aus.
Das MX mit Frank und Anja Eilers machte es da ungewollt etwas spannender und holte den Punkt erst im 3. Satz in der Verlängerung mit 25:23.
Von den nachfolgenden 3 Herreneinzeln musste sich nur Torben im 1. HE geschlagen geben. Ole im 2. und Fabian im 3. Herreneinzel holten Punkt 5 und 6 für den DFC.
Endergebnis somit 6:2

In der zweitenPartie ging es gegen den Absteiger aus der Niedersachsen-Bremen-Liga TV Metjendorf 2.
Während die Damen Nadine Cernohous und Anja Eilers ihr Doppel erneut in 2 Sätzen gewinnen konnten, hatte das 2. HD Torben Wachholz/Simon Wepner im 3. Satz mit 18:21 knapp das Nachsehen.
Fabian Brandt/Ole Hahn konnten ihr 1. HD souverän mit 21:13 und 21:11 nach Hause holen. Im Dameneinzel unterlag Nadine ihrer Gegnerin Verena Wübben mit 8:21 und 23:25 und insgesamt 7 vergebenen Satzbällen im 2. Satz, in dem sie bereits mit 20:15 geführt hatte.
Vorläufiger Zwischenstand somit 2:2.
Von den restlichen 4 Partien gab der DFC dann aber kein Spiel mehr verloren.
Die 3 Herreneinzel von Torben, Ole und Fabian wurden ebenso gewonnen, wie auch das neu formierte Mixed mit Frank Eilers und Ilaria Greco.
Endergebnis auch hier 6:2

Mit dieser tollen Leistung geht das Team um Kapitän Frank Eilers als Tabellenführer (punktgleich mit dem TuS Schwinde 1) zuversichtlich in den nächsten Spieltag am 29.09.2019.
Dort trifft man in Buxtehude auf den Ausrichter SG Buxtehude/Immenbeck und SG Maschen/Lüneburg 2.
16.09.2019, Frank Eilers

Punkteloser Saisonauftakt für die 2. Mannschaft

Die zweite Mannschaft startet enttäuschend mit zwei Niederlagen. Gleich zum Start der neuen Saison in der Verbandsklasse mussten die Spieler der zweiten Mannschaft auf einige Stammherren verzichten. Christian Spreng, der sonst das zweite Herreneinzel spielt befindet sich zur Zeit im Elternzeiturlaub und auch das eingespielte Doppel von Romek Firla und Thomas Nierentz fehlte, da Firla im Urlaub ist und Nierentz weiterhin aufgrund von Rückenproblemen ausfällt.
Als Unterstützung fuhr Udo Spähn als fünfter Herr mit nach Melle.

Zum Auftakt gegen den OSC Damme mussten sich Julius Dreßen und Henning Cohrs im ersten Herrendoppel gegen Möllmann / Enneking geschlagen geben. Das zweite Herrendoppel von Stephan Hebel und Frederic Holzenkämpfer erkämpften sich gegen Deters / Buck im dritten Satz mit 21:17 den Sieg. Auch im Damendoppel gaben Malin Staden und Mareike Kretschmann gegen Kay / Krone alles, mussten sich aber schließlich im dritten Satz mit 25:27 geschlagen geben.
Im weiteren Spielverlauf gingen alle drei Herreneinzel als auch das Dameneinzel von Christine Wachtendorf in zwei Sätzen an die Dammer Spieler.
Letztendlich sicherte das Mixed von Wachtendorf / Holzenkämpfer gegen Buck / Krone den zweiten Punkt und somit das Endergebnis 2:6.

In der zweiten Begegnung gegen des Gastgeber Melle sollte es leider nicht besser laufen. Sowohl das zweite Herrendoppel von Holzenkämpfer / Hebel als auch das Damendoppel von Staden / Kretschmann gingen in zwei Sätzen verloren. Im ersten Herrendoppel gingen Dreßen / Cohrs gegen Brockhoff / Oelschlägel in den dritten Satz, mussten sich aber mit 17:21 geschlagen geben.
Julius Dreßen spielte gegen Dennis Bauer einen sehr guten ersten Satz (21:13), hatte dann aber im zweiten und dritten Durchgang das Nachsehen (5:21, 8:21). Auch die anderen Herreneinzel und das Dameneinzel konnten keinen Punkt nach Delmenhorst holen und auch das abschließende Mixed von Holzenkämpfer / Wachtendorf konnte nicht an den vorherigen Erfolg anknüpfen und so stand es am Ende 0:8.

Ein sehr enttäuschender ersten Spieltag. Den DFCern war klar, dass es diese Saison schwerer wird, dennoch war das heutige Tagesziel mindestens einen besser zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
15.09.2019, Mareike Kretschmann

DFCer dominieren C-Feld bei Einzelrangliste

Am vergangenen Sonntag richtete der Delmenhorster FC seit längerem wieder eine B/C-Rangliste O19 aus. Aufgrund eines Wasserschadens in der Willmshalle, wurde der Austragungsort kurzfristig in die Halle am Stadtbad verlegt.

Insgesamt 48 Teilnehmer/Innen kämpften in B- und C-Feld und Punkte. Das B-Feld war mit 16 Spielern voll besetzt. Der Cloppenburger Marius Meyer konnte sich im Finale gegen den an eins gesetzten Daniel Lammich (TV Uelzen) mit 21:16 und 21:14 durchsetzen. Auf Platz drei landete Hagen Hentschel vom BV Gifhorn, der den Leeraner Christoph Runden mit 22:20 und 21:11 besiegte.

Das C-Feld der Herren war mit 24 Teilnehmern besetzt. Aufgrund fehlender Ranglistenpunkte, mussten viele Spieler die leistungstechnisch ins B-Feld gehören würden, im C-Feld starten. So auch die Herren der Landesliga Mannschaft des Ausrichters Delmenhorster FC.
Am Ende siegte der DFCer Torben Wachholz vor dem Vereinskollegen Fabian Brandt mit 21:12 und 21:17. Auf Platz drei landete ein weiterer Mannschaftskamerad: Alexander Harms, der Mohammed Sahid Nafar (Blau-Weiss Buchholz) mit 21:9 und 24:22 bezwang.
Udo Spähn erreichte einen guten 11. Platz.

Im B-Feld der Damen gingen 8 Teilnehmerinnen an den Start. Mit dabei auch die DFCerinnen Ilaria Greco aus der ersten und Christine Wachtendorf aus der zweiten Mannschaft des DFC, sowie Neele Stoltze. Christine und Ilaria gewannen ihr jeweils erstes Spiel und trafen im Halbfinale aufeinander, in dem Ilaria mit 21:13 und 21:9 die Nase vorne hatte und im Finale gegen die an eins gesetzte Daniela Lau vom TuS Heidkrug ran musste. Daniela Lau siegte bei der Rangliste im Finale mit 21:18 und 23:21.
Christine Wachtendorf belegte nach einer 12:21 und 10:21 Niederlage gegen die Lüneburgerin Yuki Henselek den 4. Platz.
Neele Stoltze konnte sich in ihrem letzten Spiel gegen Janika Vogel vom FC Schüttorf 09 mit 17:21, 21:10 und 21:9 durchsetzen und sichterte sich so den 7. Platz.

Der DFC ist hochzufrieden mit der Ausrichtung der Rangliste. Wenn von dem spontanen Hallenwechsel abgesehen wird, verlief das Turnier reibungslos und mit spannenden Spielen. Ebenfalls gut angekommen ist der Verkaufsstand von Badminton Werner, sowie die gut gefüllte Cafeteria.
03.09.2019, Mareike Kretschmann



Wir begrüßen Euch beim Delmenhorster Federball Club!

Sport verbindet, baut Freundschaften und Zusammenhalt auf und macht in erster Linie Spaß! Hier stehen für Dich allgemeine und aktuelle Informationen zu unserem Verein und unseren Angeboten bereit.

 Probiere doch einmal eines unserer Sportangebote aus und nutze unser Schnupperangebot. Wir laden Dich recht herzlich zum Probetraining ein!

Schreib uns an - vielleicht dürfen wir Dich schon bald als neues Mitglied bei uns begrüßen? 

Nachricht an den DFC
Share by: